„HIER – Regionalmesse“ - Countdown für Schüler-Wettbewerbe läuft

direkt auf die potenziellen Auszubildenden zugeschnittenen Messeangeboten auf. Darüber hinaus stehen 17 Unternehmen interessierten Schülern bei einem Berufe-Speed-Dating zur Verfügung. In mehreren Durchläufen können sich die Teilnehmer in Sachen Kommunikation ausprobieren und erste Erfahrungen mit der Situation eines Vorstellungsgespräches sammeln. "HIER - Die Regionalmesse" ist aus der Mittelstandsmesse  hervorgegangen. Neben dem neuen Namen und dem deutlich erweiterten Messekonzept soll die Leistungsschau für die kommenden Auflagen auch ein neues Logo bekommen. Dazu haben die Veranstalter Schüler und Schülergruppen der 8. bis 12. Klassen zu einem Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. Noch bis zum 16. März können Interessenten ihre Entwürfe (digital in den Formaten PDF, JPEG, EPS oder PNG; oder als Zeichnung/Skizze im A3-Format) im IGZ einreichen. Das Mitmachen lohnt sich. Es winken attraktive Preise, genauso wie beim Musik-Contest. Gesucht werden hierfür musik-begeisterte Mädchen und Jungen (8. bis 12. Klasse; Bands, Duos oder Solisten), die sich mit ihren live dargebotenen Songs dem Publikum und einer Jury präsentieren möchten. Bewerbungsschluss ist am 31. März 2017. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen für beide Wettbewerbe gibt es im Internet unter www.igz-inno-life.de. Wettbewerbsbeiträge können per Mail an messe@igz-inno-life.de oder per Post an Innovations- und Gründerzentrum "Inno-Life" Schönebeck GmbH, Badepark 5, 39218 Schönebeck-Bad Salzelmen geschickt werden. Am Freitag, 21. April, ist die Regionalmesse "HIER" von 9 bis 18 Uhr und am Samstag, 22. April, von 10 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei.