Wichtige Hinweise zum Dienst „Sag´s uns einfach“

Schreiben Sie nicht anonym. Bei Anonymität kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden. Zweitens: Bleiben Sie in der Formulierung sachlich und verzichten Sie auf  Polemik, Zweideutigkeiten, Beleidigungen, Angriffe, Schuldzuweisungen und dergleichen. Wenn Sie dies nicht beachten, kann Ihre Meldung möglicherweise ebenfalls nicht bearbeitet werden. Drittens: Ihre Meldung muss sich auf einen öffentlichen, also nichtprivaten Standort beziehen. Viertens: Tragen Sie bitte nur konkrete Anliegen vor und keine komplexen und längerfristige Prozesse betreffenden Fragen zum Beispiel zur Stadtentwicklung usw., die den Rahmen dieses Dienstes sprengen würden. In diesem Fall nutzen Sie bitte herkömmliche Kontaktmöglichkeiten wie die Sprechzeiten der Verwaltung, die OB-Sprechstunde, die Briefform, das Telefon oder die E-Mail. Fünftens: Melden Sie bitte ausschließlich Probleme und Schäden, die sich direkt einer der fünf Kategorien zuordnen lassen. Bei Themen, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, nutzen Sie bitte ebenfalls die herkömmlichen Kommunikationswege. Sechstens: Schreiben Sie bitte möglichst knapp und keine „Romane“. Siebentens: Äußern Sie bitte keine Vermutungen, sondern nur Tatsachenbeschreibungen. Achtens: Bemühen Sie sich um eine korrekte Schreibweise. Die Beachtung aller dieser Empfehlungen und Regeln trägt zu einer besseren und schnelleren Bearbeitung Ihrer Anliegen bei. Die Stadt bedankt sich für Ihr Verständnis.