Oberbürgermeister ehrt einen Schönebecker

Goertz2017_KopieMit einer offiziellen Urkunde und einem Ehrenpokal würdigte Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Donnerstag, 2. März 2017, das ehrenamtliche Wirken von Achim Goertz in Schönebeck. Für seine langjährige, ehrenamtliche und verdienstvolle Arbeit im Nachwuchsbereich des Fußballsports der Stadt Schönebeck (Elbe) wurde dem 75-Jährigen Dank und Anerkennung ausgesprochen. Das Stadtoberhaupt überreichte die Auszeichnung während einer Trainingsstunde in der Sporthalle der Ludwig-Schneider-Grundschule und übernahm auch gleich die Schirmherrschaft für den Fußballkurs, der jeden Donnerstag in der Kirchstraße 22 stattfindet. Seit über 40 Jahren ist der gebürtige Schönebecker Achim Goertz als Trainer im Nachwuchsbereich erfolgreich tätig. Und auch heute noch lernen die Mädchen und Jungen von ihrem Trainer das Fußball-ABC, den Teamgeist und die Leidenschaft für diesen Ballsport.