Bürgerversammlung in Ranies: Stadt informierte

den Termin "Deichschau 2016"des Landesbetriebes für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW)  am Dienstag, 29. April 2016, um 9 Uhr am Pretziener Wehr hin. Bezüglich der Themen Freiwillige Feuerwehr und Flächennutzungspläne im Ortsteil Ranies informierte die Verwaltung über den aktuellen Stand der Dinge. Im Folgenden wurde seitens der Bürger(innen) über die Abwasser- und Vernässungsproblematik bei starken Regenfällen sowie "notwendige Instandsetzungsmaßnahmen" im Ort berichtet. Selbiges gilt für die Verkehrsregulierung und Sanierungssituation der Kreisstraße K 1296. In Deutschland obliegt die Straßenbaulast für die Kreisstraßen grundsätzlich dem Kreis. Ortsbürgermeister Rüdiger Kunze informierte die Bürger(innen) über einen gemeinsamen Ortstermin "Frühjahrsputz" mit der Kita "Knud Sonnenschein" am Montag, 4. April 2016, um 9 Uhr in Ranies. Abschließend wurden weitere Fragen der Bürger(innen) beantwortet, die sich vor allem mit dem Buswartehäuschen sowie der Straßenbeleuchtung im Ort beschäftigten. Ein Dank ging auch an den Ortschaftsrat Ranies sowie das Restaurant für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung in der Dorfstraße 62 in Ranies.