Teutloff-Rasselbande zu Gast im Rathaus

Kita_Teutloff_Rathaus_2016_KopieDie Kinder der Teutloff-Kindertagesstätte besuchten am Mittwoch das Rathaus Schönebecks am Markt 1. Die Erzieherinnen Dagmar Dölicke und Silva Heide begleiteten die aufmerksamen Kinder in den großen Sitzungssaal. Die Mädchen und Jungen staunten über die vielen Ausstellungsstücke der Partnerstädte im Foyer, durften das OB-Zimmer besuchen, lernten dort das Stadtoberhaupt Bert Knoblauch näher kennen, bekamen von OB-Sekretärin Christina Barby auch etwas zum Naschen, ließen sich von Presseamtsmitarbeiter Matthias Zander durch den Ratssaal führen und - bedankten sich mit kleine Präsenten für diese besondere Rathausführung sowie die zahlreichen Informationen über Ihre Heimatstadt. Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Baudezernent Guido Schmidt und Presseamtsmitarbeiter Matthias Zander bedankten sich herzlich für die selbst gebastelten Frühlingsgrüße.