Großer Tag für Tierpatenschaften: Nummer 500!

dieser bedrohten Tierart, besonders schwierig ist es für sie allein, unbeschadet über den Winter zu kommen.? Übrigens: Dankbar waren alle Gekommenen dem Restaurant ?Bismarckhöhe?, welches zum Anlass des Jubiläums bei nasskaltem Wetter warme und andere Getränke zur Verfügung stellte.

brandmausMindestens genauso freuten sich Stadt und Tierpfleger über eine dritte Erneuerung einer Tierpatenschaft, die am Freitag übernommen wurde: Die Urkunde ging an Vladimir Shiryaer von der Gummiwerk Schönebeck GmbH, die stolze 300 Euro für das Brandmausgehege zur Verfügung stellt. ?Ich freue mich, dass die Schönebecker Kinder und nicht nur diese mit dem Heimattiergarten einen wunderbaren Ausflugsort haben, wo sie nicht nur staunen und bewundern, sondern auch noch lernen können?, sagte der Manager. Unterstützung dafür sei seinem Unternehmen deshalb ein Bedürfnis. Mandy Löbert erläuterte, dass das Brandmausgehege in diesem jahr umgestaltet und wetterfest gemacht werden soll, mit einem Komplex ?Tarnen und Täuschen? sowie neuen Tieren wie Feuersalamander und Stabheuschrecke.