"Le Temps de vivre" in Schönebeck

Le_Temps_de_vivre2016_KopieMit ihrem aktuellen Programm "Le Temps de vivre" (zu deutsch: Zeit zum Leben) tauchen die drei MusikerInnen von Les Soleils aus Magdeburg am 12. März 2016 ab 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Jakobi Schönebeck in ihre eigene kleine Welt des musikalischen Genusses ein. Feinfühlig mit Akkordeon, Violine, Kontrabass und Gesang interpretiert, erklingen Lieder über die kleinen und feinen Dinge im Leben und über die Bewusstheit des Schönen im Moment. In den hauptsächlich eigenen Kompositionen des Ensembles mischen sich die verträumte Schlichtheit und Melancholie traditioneller Folk-Musik vor allem aus der Bretagne und die temperamentvolle Leidenschaft lateinamerikanischer Musik mit der Spontaneität des Jazzes. In der Absicht, aus feinsinnigen Klängen innere Bilder entstehen zu lassen, entfaltet sich für den Hörer ein genussvolles Musikerlebnis. Karten zum Preis von 6 Euro gibt es vorab im Gemeindezentrum (Tel.: 03928/404887) und an der Abendkasse.