Unwetterwarnung

Die Stadtverwaltung meldet eine Amtliche Unwetterwarnung vor Orkanartigen Böen für das Stadtgebiet Schönebeck (Elbe). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor weiteren Schauern und Gewittern, einzelne orkanartige Böen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 105 und 115 km/h. Es ist aktuell eine Warnung für den Salzlandkreis vorhanden. Es handelt sich um eine Vorabinformation in einer angegebenen Zeit am Dienstag, 31.03.2015, von 14.30 Uhr bis 21 Uhr. Der Wind aus westlichen Richtungen nimmt weiter zu. Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Schließen Sie alle Fenster und Türen. Sichern Sie Gegenstände im Freien. Halten Sie Abstand zum Beispiel von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen. Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien.