?Unsere Jugend kocht?: Oberbürgermeister kochte mit Schülern

kochen_018irrer Duft von leckeren Speisen durchzog das Schulgebäude, und Helga Frenzel fasste den Sinn der Aktion wie folgt zusammen: ?Hier verbinden sich Kommunikation, Gemeinsinn, Genussfreude, Handwerklichkeit, Teamarbeit, Berufsorientierung, Esskultur, Timing und vor allem der Gesundheitsfaktor ? die Jugendlichen sind augenscheinlich voll bei der Sache.? Auch Dieter Bührnheim stellte den Pestalozzi-Schülern ein sehr gutes Zeugnis aus und lobte die Bedingungen insgesamt. Nach dem Kochen, Anrichten und Servieren wurde das Menü gemeinsam verschnabuliert und man kam miteinander noch besser ins Gespräch. Die Veranstaltung hatte buchstäblich allen geschmeckt. Es war bereits die 27. Veranstaltung ihrer Art. Bon Apetít!