Angebotserweiterung der Stadtbibliothek

Konsole2015_KopieMit einer Pressekonferenz am Mittwoch läuteten Leiterin Gerlinde Maier und Katrin Oschmann von der Schönebecker Stadtbibliothek den Startschuss für die Entleihung von Konsolenspielen ein. Neben Kinder- und Jugendbüchern, Belletristik, Sachliteratur, DVDs, Videos, CDs, Hörbüchern, CD-ROMs, Zeitungen und Zeitschriften können nun auch Computerspiele für die Wii und Wii-U entliehen werden. Das Hauptaugenmerk des Teams der Stadtbibliothek liegt u.a. auf der Verbesserung bestehender und der Entwicklung neuer Leistungen für die Kunden. Die Entscheidung für familienfreundliche Medienangebote spielt dabei eine große Rolle. Aus diesem Grund stehen ausschließlich FSK-12-Spiele im Bestand. Die Nutzer können unter 70 Spielen auswählen. Sport-, Party- und Lernspiele stehen zum Verleih bereit. Die Spiele können bis zu zwei Wochen mit einem regulären Nutzerausweis entliehen werden. Die Kinder bis zum 12. Lebensjahr wird es freuen, aber auch Eltern und Großeltern sind ebenfalls herzlich willkommen.