Plötzkyer Feuerwehr-Kameraden ziehen Bilanz

bewährte "Sammelkonzept" und die gute Zusammenarbeit mit der Ortsteilwehr Pretzien. Gemeinsam fahren die Wehren die Einsätze und sichern zusammen die Einsatzbereitschaft ab. Ein Appell ging außerdem an die Einsatzkräfte, sich auch für Führungsfunktionen weiterzuqualifizieren. Ein Dank ging u.a. an den Ortschaftsrat für die Unterstützung bei der Sanierung des Gerätehauses in Plötzky. Ortsbürgermeister Prof. Dr. Martin Kütz wünschte den Kameradinnen und Kameraden erfolgreiche und gesunde Einsätze. Stadtrat Werner Grundmann bedankte sich für die freundliche Einladung und wünschte ebenfalls alles Gute, wenig und eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen. Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel lobte die geleistete Arbeit der Plötzkyer Wehr, Steigerung der ehrenamtlichen Personals sowie die weitere Spezialisierung der Wehr.

Nachstehend genannte Kameradinnen und Kameraden wurden befördert:

Feuerwehrfrau - Kamd. Norma Gatschke
Feuerwehrmann - Kam. Eric Pfanne, Kam. Ingo Schlauske
Oberfeuerwehrmann - Andy Stietzel
Oberlöschmeister - Christian Pfanne

Auszeichnung für langjährige Mitarbeit:

40 Jahre - Kam. Harald Randel - Kam. Lutz Schmeißer
50 Jahre - Kam. Karl-Heinz Henseleit