Spendensammlung für Spielgeräte auf der Salineinsel

die Spendenaktion  gestartet und u.a. auf der Stadtratssitzung sowie dem Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters Gelder gesammelt. Ob kleinere oder größere Beträge: Den Stadträten ist jede Hilfe recht und weiterhin gern gewünscht. Lokale Unternehmen wie z.B. die Stadtwerke Schönebeck GmbH, die Salzlandsparkasse, die Deutsche Bank, Thyssen-Krupp und andere sind aktiv geworden. Weitere Firmen haben materielle Leistungen angeboten. Wie künftig der erweiterte Spielplatz aussehen kann, wurde in einem ersten Pressegespräch am Dienstag gemeinsam mit der Stadtverwaltung diskutiert.  Dezernent Guido Schmidt und Cornelia Lentze vom verantwortlichen Bereich Grünflächen besprachen mit den drei Stadträten mögliche Spielgerätearten. Darüber hinaus werden die verschiedenen Varianten in absehbarer Zeit den Schönebecker Kindern über die Tagespresse vorgestellt, damit auch die Kleinsten aktiv am Entscheidungsprozess teilnehmen können. Erste Vorbereitungen für eine besondere Eröffnungsfeier im Sommer werden bereits getroffen. Man darf gespannt sein!