Flüchtlinge: MDR übergab Lehrmaterial der Rathaus-Buchhandlung und von Langenscheidt

die dort anberaumten Kurse zu bereichern. Der Dank galt gleichzeitig jenen Spendern, die nach einem Aufruf durch die städtische Gleichstellungsbeauftragte Andrea Alzuro-Lopez bisher an die 40 Wörterbücher zur Verfügung stellten. Außerdem haben sich daraufhin schon 18 freiwillige Lehrkräfte gemeldet, wodurch bisher vier neue Sprachkurse an der KVHS begonnen werden konnten. Die Aktion wird fortgesetzt. Wer spenden möchte, kann sich weiterhin an die Stadtverwaltung wenden. "Mitmachen statt meckern" des MDR sucht indessen allgemein Freiwillige, engagierte Bürger und Sponsoren und bringt diese zusammen. Kontaktadresse ist sachsen-anhalt-heute@mdr.de oder direkt im Magdeburger Funkhaus des Regionalsenders.