Mitgliederversammlung des Stadtseniorenrates

den Rechenschaftsbericht 2012 bis 2014. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Projekte initiiert und optimiert. Dazu zählen Angebote wie zum Beispiel "Die Grünen Damen", "Leseomas", "Heimpaten" und die Initiative "Leihoma/Leihopa". Verschiedene Workshops und Kurse wurden gemeinsam mit Schulen und Universitäten organisiert. Im Mietertreff "Punkt 12" in Schönebeck wurden seniorenrelevante Beratungen durchgeführt und Sprechstunden angeboten. Die Interessenvertretung macht sich immerhin für 35 Prozent der Bevölkerung stark. Gudrun Schedler bedankte sich ausdrücklich bei allen Seniorengruppen, -vereinen und -verbänden aus Schönebeck, die zur Netzwerkbildung beigetragen haben. Mit den Worten "Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören", bedankte sich die Schönebeckerin für das gemeinsame Wirken in der Elbestadt. Nicht zuletzt lobte Gudrun Schedler auch die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Der Dank galt besonders Erdmute Köppe vom Sachgebiet Kinder, Jugend und Senioren und dem Presseamt der Stadt für die Unterstützung. Besonders der Tag des Ehrenamtes, der jährlich am 5. Dezember im Rathaus begangen wird, sei ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit. Gudrun Schedler wünscht sich sehr, dass die erfolgreichen Projekte seniorengerecht weitergeführt werden.