SWS Mitarbeiter unterstützen den Heimattiergarten

sauber und die Gehege sind immer liebevoll eingerichtet", so die Pressesprecherin der SWS. Schönebecks Dezernent Joachim Schulke bedankte sich herzlich im Namen der Stadt bei den Mitarbeitern der Stadtwerke GmbH. Constanze Pohlan, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung im Amt für Kultur und Sport, überreichte die entsprechende Urkunde und eine dazugehörige Fotocollage. Tiergartenleiter Matthias Willberg, der die Gehege aus beiden Perspektiven kennt, bedankte sich ebenso für diese tolle Zuwendung und berichtete im Anschluss über einige spannende Fakten aus der Welt der Kleinsäuger. Im Kleinsäugerhaus sind Dickschwanzmäuse, Felsenmeerschweinchen, Goldstachelmäuse, Vielstreifen-Grasmäuse, Mongolischen Rennmäuse untergebracht. Demnächst kommen noch Yucatan-Hörnchen dazu.