Schon jetzt an Girls´Day und Boys´Day 2013 denken

Berufe in die persönliche Lebensplanung einzubeziehen, die bisher eher als "männertypisch" gelten oder im Vergleich dazu mehrheitlich von Frauen ausgeübt werden. In diesem Jahr findet der Zukunftstag am 25. April 2013 statt und öffnet damit ebenfalls die Schönebecker Stadtverwaltung einschließlich ihrer Einrichtungen die Türen, um Mädchen und Jungen einen ersten Eindruck über die hiesige doch recht vielfältige Arbeitswelt zu vermitteln. So ist es möglich, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur über die Schulter zu schauen, sondern sich in der dortigen Praxis ggf. auch selbst auszuprobieren.

Zur Auswahl stehen dabei die unterschiedlichsten Bereiche wie z.B. das Presseamt, das Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus, das Steueramt, die EDV, das Ordnungsamt mit den Sachgebieten Marktwesen, Brandschutz und Straßenverkehr, die Stadtbibliothek, das Stadtarchiv, der Bauhof, die Schwimmhalle, der Heimattiergarten, die Kindertagesstätten in Plötzky, Pretzien und Ranies sowie der Hort in Plötzky.
Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte bis spätestens zum 18. April 2013 wie folgt bei:

Stadt Schönebeck (Elbe)
Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte