Okko in einer Rathaus-Vitrine ausgestellt

okko_008Die künstlerisch hochwertige Skulptur ?Okko? des blinden Schönebecker Bildhauers Dario Malkowski ist jetzt dauerhaft in einer Glasvitrine im Foyer des Schönebecker Rathauses ausgestellt worden. Dort kann sie von allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung betrachtet werden. Der Künstler hatte die liebenswerte Figur des Schönebecker ?Straßenfegers? ? eines seiner Hauptwerke ? der Stadt geschenkt. Anlass war die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Dario Malkowski. Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase hatte das einzigartige Kunstwerk seinerzeit entgegen genommen, sich tief beeindruckt gezeigt und dem verdienstvollen Bildhauer herzlich gedankt.