20 Jahre Kultur- und Heimatvereines Schönebeck

Das Problem, mit dem viele Vereine in der Stadt und in der Region zu kämpfen haben: kein Nachwuchs. "Das war Kultur pur", resümierte in seiner Rede Dieter Schüler. "In dieser Zeit haben wir einen reichhaltigen Schatz an Aktivitäten geleistet", so der Vorsitzende, der fast alle Mitglieder persönlich nannte und sich bei ihnen bedankte. Schwierigkeiten, die passenden Worte zu finden, hatte zudem Dezernent Joachim Schulke. Er lobte die Frauen und Männer des Kultur- und Heimatvereines, die mit ihrem Wirken sehr viel für die Stadt Schönebeck erreicht haben. "Ich weiß, dass es schwer werden wird, diese Lücke zu schließen. Sie haben mit Ihrer vielfältigen Arbeit Spuren hinterlassen", so Joachim Schulke.