SoleCup 2012: SWB stützt London-Verabschiedung

viele ihrer Mieter und auch Mitarbeiter seien Sportfans, und so sei es für das Unternehmen eine willkommene Möglichkeit, das Ansehen Schönebecks und seines Sports stärken zu helfen. "Das wird ein heißer Sommer", prophezeite sie, auch mit Blick auf die geplante Fertigstellung des Wohn- und Geschäftshauses am Markt Ende Juni. Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase war Zeuge der Vertragsunterzeichnung mit dem städtischen Unternehmen, würdigte dessen Engagement und sagte: "Olympia ist Gänsehaut. Dieser sportliche Höhepunkt mit der Verabschiedung nach London steht der Stadt gut zu Gesicht. Wir werfen zwar nicht selbst den Hammer, aber um so mehr den Blick auf die Weltklasseathleten, die dann in Schönebeck zusammenkommen, um sich zusammenzuschweißen." Einen weiteren Termin vor London haben die Wurfasse nicht. Einig waren sich alle Anwesenden, dass es um so wichtiger sei, dass man viele Zuschauer für die Veranstaltung gewinne, besonders auch aus dem Umland wie zum Beispiel Magdeburg. Wer weiß, vielleicht sieht Schönebeck dann einen späteren Olympiasieger?