Radeln in den Frühling am Alten Wasserwerk

Beiträge zum Programm des Tages, der sich bestens mit einem Radausflug verbinden lässt, leistet u. a. die Fahrradmanufaktur Weltrad aus Schönebeck. Punkt 11.30 Uhr wird sie den ?Weltradweg? eröffnen, der vom Elberadweg in den Stadtbezirk Buckau führt. Natürlich können hochwertige Räder aus der aktuellen Produktion ausprobiert werden. Der WELTRAD Weg führt (als Radweg) vom Radweg an der Elbe in den Stadtbezirk Buckau über das Gelände des ?Alten Wasserwerks? und stellt eine wichtige Verbindung vom Elberadweg zur Magdeburger Innenstadt dar. Der Investor des Wohnparks Herr Joachim Fehr hat für die Namensgebung gleich an WELTRAD gedacht und die Schönebecker haben es mit folgenden Worten dankbar angenommen: ?Für die WELTRAD manufactur ist es eine große Ehre, dass Ihr regionales Arangement auch in Magdeburg  gewürdigt wird?. Haben Sie verstehen können worum es am Wochenende geht? Können Sie das besser in Worte fassen? Oder geht das so? PS: Der WELTRAD Weg ist ganze 400 m lang und läuft von der Mündung der Schrote parallel neben dieser landeinwärts (Nähe Mückenwirt).

en.