OB gratuliert zum Frauentag

0_OB_Haase_Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase gratuliert allen Frauen der Stadt, einschließlich der ostelbischen Ortschaften, auf diesem Wege herzlich zum Internationalen Frauentag! Der Frauentag sei nur ein symbolischer Termin, unsere Frauen verdienen jeden Tag des Jahres Respekt und Anerkennung, sagte das Stadtoberhaupt. Er würdigte ausdrücklich die Leistungen der Frauen Schönebecks in Wirtschaft, Politik, Kultur, im Sport, in den Kirchen, in den Kinder-, Jugend- und Senioreneinrichtungen, im Vereinswesen, im Bildungs- und Gesundheitswesen und nicht zuletzt im Berufsleben und in der Familie. Ohne das Engagement der Frauen, auch das ehrenamtliche, wäre eine funktionierende Stadtgesellschaft nicht denkbar.