Älterenbefragung in Schönebeck: Stadtseniorenrat bittet um Rückmeldung

Ziel der Meinungsumfrage ist es festzustellen, wie zufrieden die Schönebecker Seniorinnen und Senioren mit ?ihrer" Stadt sind und wo ggf. Verbesserungen gewünscht werden. Der Fragebogen enthält hierzu Fragen zu wichtigen Themen wie der Zufriedenheit mit der eigenen Wohnsituation, Ordnung und Sicherheit, Gesundheit und Soziales sowie zum Bereich Verkehrs- und Stadtplanung. Zudem bietet der Fragebogen aber auch die Möglichkeit, eigene Anregungen zu formulieren. Anliegen der Befragung der "Älteren Generation" ist es zudem, konkrete Bedürfnisse und Vorstellungen der Menschen ab einem Alter von 60 Jahren in Erfahrung zu bringen, und darauf aufbauend lokale Maßnahmen in die Wege zu leiten, um die zukünftige soziale Entwicklung der Elbestadt positiv zu beeinflussen. Die Beantwortung des Fragebogens ist natürlich freiwillig und anonym. Um repräsentative Aussagen treffen zu können, hofft der Stadtseniorenrat auf eine möglichst rege Beteiligung an der Befragung. Der Dank des Stadtseniorenrates im Voraus für diese aktive Hilfe ist gewiss.