Barbara Joppe bei Oberbürgermeister Haase: Leiterinnenwechsel im ?Magdalenenhof"

Die neue Heimleiterin ist sich ihrer Verantwortung sehr bewusst: Der Magdalenenhof genießt seit mittlerweile 20 Jahren nicht nur in Schönebeck sondern auch außerhalb der Stadt einen guten Ruf. Als anerkannte, beliebte Altenpflegeeinrichtung und gewachsene Dienstleistungseinrichtung ist das Sozialkonzept Magdalenenhof nicht mehr aus Schönebeck wegzudenken, da es eine wichtige soziale Aufgabe in Wahrnehmung der Verantwortung für ältere und behinderte Menschen erfüllt. In diesem stattlichen Gebäudekomplex, der auch unser Stadtbild bereichert, wohnen und leben heute weit über 200 ältere Menschen und arbeiten fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Betreuung, viele davon als bewährtes Stammpersonal. Bei der Vorstellung der neuen Leiterin des Seniorenpflegeheimes zeigte sich Schönebecks Stadtoberhaupt zuversichtlich, dass die älteren Menschen sich hier im Magdalenenhof wohlfühlen können und ein schönes, würdevolles und gutes Zuhause im späten Lebensabschnitt finden. Für die weitere Zukunft wünschte er dem Magdalenenhof mit der neuen Leiterin alles Gute in seiner Entwicklung und noch viele weitere, erfolgreiche Jahrzehnte in der Altenpflege und -betreuung hier in Schönebeck.