Ehrung "Salzlandfrau 2010" zum Internationalen Frauentag

Veranstalter der Preisvergabe sind die RiRo Staßfurter Speiseservice GmbH, die Salzlandsparkasse, der Generalanzeiger Staßfurt und der Wochenspiegel Aschersleben. Die Auszeichnung ?Salzlandfrau 2010" wird im Rahmen einer Festveranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März 2010 von 16:00 bis 19:00 Uhr im Salzlandtheater Staßfurt, Tränental 6, in 39418 Staßfurt durchgeführt. Schirmherr der Festveranstaltung ist Herr Landrat Ulrich Gerstner. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm erwartet Sie. So findet um 16:00 Uhr die offizielle Eröffnung der Festveranstaltung statt, musikalisch umrahmt von Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule Staßfurt unter Leitung von Herrn Dieter Giesemann. Der Auftritt des Salzland Frauenchores Staßfurt unter Leitung von Dr. Ralf Schubert wird ein weiterer Höhepunkt der Festveranstaltung sein. Auf den Foyerebenen stellen an zahlreichen Informationsständen Verbände, Vereine und soziale Einrichtungen ihre vielfältigen Angebote wie Mode, Lederwaren, Blumengebinde, Schmuck, Frisuren, Kosmetik, Fotos und vieles mehr vor, wie z. B. die ?starken Frauen" des Fördervereins des Salzlandtheaters Staßfurt e.V. Weiterhin bietet sich die Gelegenheit, die Ausstellung ?Auf Reisen" der Malerin Iris Band zu betrachten. Ab 18:00 Uhr lädt ein kleiner Imbiss in das obere Foyer des Salzlandtheaters ein. Damit auch Frauen, die ihre Kinder mitgebracht haben, Zeit und Muße haben, die Veranstaltung zu genießen, wird eine qualifizierte Betreuung für Kinder im Alter von ein bis zwölf Jahren angeboten. Freuen Sie sich also auf interessante Gespräche, ein schönes Umfeld, Spaß und Entspannung. Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie unter anderem auch bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schönebeck (Elbe). Bei ihr können Sie sich auch  telefonisch unter (03928 710 141) bwz. per E-Mail (S.Blitz@schoenebeck-elbe.de) anmelden.