Landesprinzenpaar und FCC-Narren gaben Rathausschlüssel zurück

Der Oberbürgermeister hat wieder die Schlüsselgewalt über das Rathaus: Das neue Landesprinzenpaar Sandra und Dr. Andreas Kalusche sowie Volker Haring vom Felgeleber Carneval Club haben mit weiteren Närrinnen und Narren vom FCC am Aschermittwoch den Rathausschlüssel wieder zurück an das Stadtoberhaupt übergeben. Dieses bedankte sich herzlich und sprach von einer überaus gelungenen Session, die nun zu Ende ging. Besonders lobend hob er hervor, dass es das Landesprinzenpaar bis ins Kanzleramt geschafft hatte und dort sogar Schönebecker Geschenke übergeben konnte. Wie lange dessen Hausherrin noch die Schlüsselgewalt über die „Waschmaschine“ innehat, muss an dieser Stelle allerdings offen bleiben. Die Narren vom FCC schenkten dem Oberbürgermeister bei der Gelegenheit der Schlüsselrückgabe ein volles Stadtsäckel mit güldenen Talern für einen herzustellenden Haushaltsausgleich. Sie würden ihn und die Stadt weiter im Blick fest im Blick behalten, so Volker Haring.