Salzland-Radeltag 2019

ElberadeltagDSC06273Der mittlerweile 5. Salzland-Radeltag wird am Sonntag, 5. Mai 2019, durchgeführt. Zielort in diesem Jahr ist der Schachtsee Wolmirsleben in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde. Die Organisatoren unter der  Leitung des KV Salzlandkreis des ADFC-Sachsen-Anhalts wollen am bewährten Konzept des Salzland-Radeltages festhalten. Insgesamt werden 13 Sternfahrten aus dem gesamten Salzlandkreis und einer aus dem Nachbarkreis Anhalt-Bitterfeld angeboten. Zum ersten Mal werden auch Wanderer am Zielort erwartet. Auch Privatpersonen per Rad, zu Fuß oder mit dem KFZ sind herzlich willkommen. Vor Ort werden zahlreiche Aktionen (Verlosungen, Verkostungen und Überraschungen) stattfinden. An zahlreichen Ständen stellen sich die Partner des Salzland-Radeltages vor. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird gesorgt. Interessenten für das Rahmenprogramm sowie die organisierten Sternfahrten können sich an die Veranstalter wenden. Die Veranstalter hoffen, dass sich noch Vereine oder Privatpersonen finden, die Touren aus Schönebeck sowie den anderen Orten des Salzlandkreises oder der Nachbarkreise anführen. Informationen bitte an Uwe Schlegel, ADFC-Salzlandkreis, Tel.: 03471/623594 oder Email: usbbg@web.de.