Stadtbibliothek: Teneriffa – 365 Tage Frühling

Jahrzehnten die einzigen Verbindungen zwischen den malerisch gelegenen Bergdörfern, machen Lust, die Insel auf Schusters Rappen zu erkunden. Doch Teneriffa ist auch bekannt für seine Feste. Zur Fronleichnamsprozession in La Orotava schmücken kunstvolle Blüten- und Sandteppiche die Straßen und Plätze, ausgelassen singend und tanzend feiern Einheimische in farbenprächtigen Trachten die San Isidro-Wallfahrt mit einem kilometerlangen Festumzug, und das traditionelle Ziegenbad zum Johannes-Fest zieht in Puerto de la Cruz Jahr für Jahr die Schaulustigen an. Acht Mal haben die beiden Dessauer Heike Setzermann und Dirk Vorwerk Teneriffa besucht und immer wieder neue Seiten der Insel entdeckt. Wandern Sie entlang der Atlantikküste, entdecken Sie stille Weiler in den Bergen, genießen Sie einen Sonnenaufgang auf dem Teide und feiern Sie mit den Tinerfeños. Lassen Sie sich von einer farbenprächtigen Multivisionsshow entführen auf die Insel des ewigen Frühlings.

Multivisionsshow „Teneriffa - 365 Tage Frühling“

Dienstag, 12. März 2019, 19.00 Uhr

Stadtbibliothek Schönebeck