SOLEPARK: Privatdetektiv Matula 2019

kernigen Detektiv in Lederjacke, der beherzt Frankfurts Unterwelt aufmischt, der unbestechlich seinen Prinzipien und seinem Alfa Romeo treu bleibt und der selbst in den brenzligsten Situationen noch Zeit findet für einen markigen Spruch.

Sein bewegtes Leben hat Claus Theo Gärtner gemeinsam mit seiner Frau Sarah zu Papier gebracht: In seiner Autobiografie erinnert sich der begnadete Erzähler an die wichtigsten Stationen seiner verblüffenden Karriere – offen, authentisch und mit viel Witz. „Beim Schreiben haben wir festgestellt, dass es gar nicht möglich ist, alle Anekdoten in einem Buch zu verpacken, sonst wäre eine Enzyklopädie daraus geworden“, erzählt Gärtner. Am 24. November 2019 stellt er also nicht nur sein Buch im Dr.-Tolberg-Saal vor, er erzählt auch noch so manche Geschichte mehr.

Karten für diese Veranstaltung sind ab sofort in den Stadtinformationen Schönebecks erhältlich. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen gern persönlich oder telefonisch unter 03928 7055-55 oder 03928 842742 zur Verfügung.