Einladung zur Ehrenpreisverleihung "Salzlandfrau" 2019

18.02.2019 nicht leicht gefallen, über die Ehrenpreisträgerinnen 2019 zu entscheiden, denn es ist unumstritten, dass alle nominierten Frauen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit Außergewöhnliches geleistet haben. Die Veranstaltenden möchten sich auf diesem Wege für die eingereichten Nominierungsschreiben, welche mit zahlreichen Fotos und Presseartikeln versehen waren, ganz herzlich bedanken, denn nur die Nominierung macht es möglich, großartiges ehrenamtlich Engagement in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Die Festveranstaltung mit der Verleihung des Ehrenpreises "Salzlandfrau" 2019 am 8. März 2019 um 15 Uhr im Salzlandtheater, Tränental 6 in 39418 Staßfurt soll daher auch ein Ausdruck dieser Anerkennung und zugleich des Dankes für die geleistete ehrenamtliche Arbeit sein. Gleichzeitig soll sie aber auch die Anerkennungskultur für das bürgerschaftliche Engagement im Salzlandkreis fördern. Herr Landrat Markus Bauer ist Schirmherr der Ehrenpreisvergabe 2019 und wird ein Grußwort sprechen. Das musikalische Rahmenprogramm wird in diesem Jahr von den Mitgliedern des Ensembles Theatrum Schloss Hohenerxleben gestaltet.

Im Anschluss an die Ehrenpreisverleihung lädt ein Kuchenbuffet zum Verweilen ein. Veranstalter der Ehrenpreisverleihung 2019 sind der Salzlandkreis sowie die Städte Bernburg (Saale), Schönebeck (Elbe) und Staßfurt mit ihren Gleichstellungsbeauftragten, die Salzlandsparkasse und die Salzlandküche GmbH. Finanzielle Unterstützung leisten zudem die Stadtwerke Schönebeck GmbH, die Stadtwerke Staßfurt GmbH und die Erdgas Mittelsachsen GmbH. Hiermit sind alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen, an der Festveranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März 2019 in Staßfurt teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 5. März 2019 gebeten. Gern wird die Anmeldung auch mündlich unter der Telefonnummer (03928) 710/303 oder per E-Mail: Alzuro-Lopez@schoenebeck-elbe.de entgegengenommen.