Deutsch-Französische Gesellschaft: Vorbereitung des Boule-Turniers 2019

16-GPdA-franko-folie-2019_KopieNach dem sehr schönen Erfolg des Boule-Turniers im Kurpark Bad Salzelmen im August 2018 bereitet die Deutsch-Französische Gesellschaft Magdeburg für das Wochenende 29./30. Juni 2019 den Höhepunkt der Boule-Saison mit der erstmaligen Durchführung eines großen Turnieres im Rahmen der FRANKO.FOLIE! und der bundesweiten Turnierserie Grand Prix d’ Allemagne vor. An zwei Tagen treten dann zahlreiche Teams aus Freizeitspieler/innen im Kurpark Bad Salzelmens gegeneinander an. Teilnehmer/innen werden aus Deutschland und aus Magdeburgs Partnerstadt Le Havre erwartet. Nach aktuellem Stand der Abstimmungen ist vorgesehen, dass im Rahmen der FRANKO.FOLIE!, den 12. Französischen Tagen in Magdeburg & Sachsen-Anhalt, die Oberbürgermeister aus Magdeburg und Le Havre das Turnier eröffnen. Neben der FRANKO.FOLIE! finden ab Ende März die regelmäßigen Spielterminen jeweils sonntags ab 14.00 Uhr im Kurpark statt.