Bürgerversammlung Felgeleben: Stadt informierte

Umsetzung des neuen Spielplatzes sowie die erfolgreiche Ausweisung neuer Baugrundstücke in der Kärntener Straße. Weiterhin informierte Bert Knoblauch über die Baumaßnahme des Abfanggrabens sowie über die vorliegende Zeitschiene des Projektes. Vorgelegt worden ist der Plan vom verantwortlichen Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung und Forsten (ALFF), in Absprache mit der Teilnehmergemeinschaft. Zu der wiederum gehören alle Grundstückseigentümer, die Land entlang des geplanten Abfanggrabens besitzen. 800 Personen gehören zu dieser Gruppe, die von einem Vorstand vertreten wird. Die Stadt Schönebeck selbst ist quasi nur begleitend tätig gewesen, versucht aber weiter aktiv die Planung und Umsetzung zu unterstützen und erarbeitet derzeit weitere Maßnahmen im Stadtteil. Die Stadt Schönebeck betrachtet den Abfanggraben weiterhin als "Schlüsselprojekt", welches den Randel entlasten, Oberflächenwasser aufnehmen und gehobenes Grundwasser ableiten soll. Weitere Themen, wie zum Beispiel Fußwegpflaster in der Paul-Illhardt-Straße, Gartenvereine in Felgeleben und Baumfällungen, wurden besprochen. Ein Dank ging an die Bürgerinnen und Bürger für das große Interesse und die sachliche Diskussion sowie an das Kulturhaus Felgeleben für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung in der Gnadauer Straße 17 in Schönebeck.