Grauen Januar mit buntem „Winterzauber“ koloriert

winterzauber_014Er war kein richtiger Wintertag, aber auch noch kein Vorfrühlingstag – der Mittwoch dieser Woche. Trotzdem kamen nach und nach zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien zum AWO-Gelände in der Otto-Kohle-Straße, um einen „Winterzauber“ zu erleben, den das „Lokale Bündnis für Familien“ Schönebecks auf die Beine gestellt hatte. Äußerlich weder schneeweiß noch frühlingsgrün, gaben eben die Bürgerinnen und Bürger dem kleinen Hoffest Farbe und Gestalt. Davon überzeugte sich auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch bei einer kleinen Stippvisite im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum „Rainbow“. Für die Voraussetzungen hatten zahlreiche Partner und Sponsoren neben dem federführenden AWO-Kreisverband Salzland e.V. um Ines Grimm-Hübner gesorgt. Eine Bastel-, Schmink- und Spielstrecke wurde durch Stände mit leckeren Köstlichkeiten ergänzt. So waren die Herzen auch ohne das offene Feuer im Außengelände erwärmt.