Hochkarätiges Judo der U18/U21 in Schönebeck

Judo_MDEM2017_KopieDie diesjährige Judo-Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft (MDEM) U 18 und U 21 fand am Samstag, 11. Februar 2017, in der Sporthalle der Berufsschule Schönebeck-Frohse statt. Erneut gab es in der Elbestadt wieder hochkarätige und spannende Kämpfe in der japanischen Kampfsportart. Die offizielle Eröffnung am Wochenende erfolgte durch den Präsidenten des Judo-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. Uwe Schedler. Der Vorsitzende des 1. Schönebecker Judoclub e.V. begrüßte die anwesenden Sportler(innen) und informierte die Gäste über den sportlichen Ablauf der Veranstaltung. Die stellvertretende Oberbürgermeisterin Gisela Schröder hieß alle Judoka sowie die Angehörigen herzlich in der Sportstadt Schönebeck willkommen und wünschte einen guten Veranstaltungsverlauf sowie einen gesunden Wettkampf. Großes Lob ging u.a. an die Sponsoren sowie die großartige Unterstützung der vielen Helfer(innen) im Vorfeld und während der MDEM. Nach der Vorstellung der einzelnen Kampfrichter wurden die Wettkämpfe ordnungsgemäß durchgeführt. Die abschließende Ehrung der Medaillengewinner war verbunden mit kleinen Präsenten und sehr viel Applaus.