Warnung vor Schreiben ?Zentralisierung gewerblicher Daten?

Aufgrund vorliegender Erkenntnisse wird vor derzeit versendeten Schreiben der europe reg services ? Gerichtsweg 2, 04103 Leipzig ? gewarnt. Die Schreiben dieses Privatunternehmens weisen behördlichen Charakter auf und sind mit Bundesadler versehen. Das Anschreiben sowie das Vertragsformular erwecken den Eindruck staatlicher bzw. behördlicher Herkunft und fordern Gewerbetreibende auf, ihre Unterschrift wie gekennzeichnet zu leisten. Mit dieser Unterschrift gehen sie einen Vertrag für ein dreijähriges Leistungspaket ein, welches ihnen mit 1044 Euro netto zuzüglich Umsatzsteuer berechnet wird. Nachzulesen ist dies im kleingedruckten Teil des Schriftstückes. Das Sachgebiet Gewerbe der Stadt Schönebeck (Elbe) hat keinerlei solcher Schreiben verschickt. Daher möchten wir nochmals dringend davor warnen, auf solche Schreiben zu reagieren bzw. darauf einzugehen.