Studieren ab 50

den älteren Studenten ein fächerübergreifendes Angebot für eine wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung. Die Lebenserfahrungen und Kompetenzen der älteren Studierenden sollen Eingang in universitäre Lernprozesse finden. Olaf Freymark ist zuständig für die wissenschaftliche Leitung und die Koordination des Weiterbildungsprogramms und sehr erfreut darüber, dass es sowohl von den jungen als auch von den Studenten ab 50 Jahren regen Zuspruch gibt. Die Eröffnung des diesjährigen Sommersemesters findet am Mittwoch, 23. März 2016, um 11.00 Uhr auf den Universitätscampus im Gebäude 26/ Hörsaal I statt. Interessenten sind gern eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0391/ 6756505. Der Schönebecker Stadtseniorenrat wird auf einer der nächsten Sitzungen persönlich die Senioren über das Projekt informieren.