Elise Reiche 101! Das muss an Neinstedt liegen

geistige Frische ein um das andere Mal verblüffte. ?Immer fleißig arbeiten?, antwortete sie lakonisch. Vielleicht ist es aber auch ihr Heimatort Neinstedt im Vorharz, müsste man noch hinzufügen. Denn aus diesem Ort kommt immerhin ebenso der älteste Bewohner des Burghofes ? Otto Schäfer, der bereits 103 Jahre alt ist. Irgendetwas muss Neinstedt also an sich oder in sich haben. Das Wort von der ?Arbeit? kam nicht von ungefähr über die Lippen von Elise Reiche. War sie doch Jahrzehnte lang als spätere Oberin eine der kompetentesten Fachfrauen des Gesundheitswesens im alten Kreisgebiet, bekam sogar den seltenen ?Karl-Marx-Orden?. Heute liest Elise Reiche immer noch die Tageszeitung, damit sie ?weiß, was in der Welt los ist?, wie sie anmerkt. Die Frage der Runde, ob sie denn auch ein Glas Sekt zum Anstoßen möchte, bejahte sich mit den Worten: ?Ja, aber bitte nicht aus Wassergläsern.? Diesen Humor wünschte man wohl auch manch jüngerem Zeitgenossen. Herzlichen Glückwunsch, Frau Reiche, und alles Gute weiterhin! (Foto folgt in Kürze)