Letzte Fluthelfernadeln: Jula stolz auf ihre Eltern

Zusammenhalt der Bürger zu erleben?, sagt Sören. Und Eileen ergänzt: ?Das war alles sehr aufregend, wir haben uns über facebook informiert und das Töchterchen zur Oma gebracht.? Wenn ihre Eltern auch schon fest die Hochzeit im Blick hatten, so haben die Ereignisse am und um das nicht mehr erkennbare Elbufer sie wohl doch noch ein kleines Stückchen fester zusammengeschweißt. Für Eileen und Sören spricht auch, dass sie persönlich nicht vom Hochwasser betroffen waren, sich aber trotzdem sofort entschlossen, mit anzupacken. Die Frist für eine mögliche Beantragung einer Fluthelfernadel für Bürger ist abgelaufen und damit nicht mehr möglich. Sören und Eileen stehen für Hunderte, ja Tausende Schönebeckerinnen und Schönebeck, die in jenen Tagen den Schulterschluss übten und zum Beispiel gemeinsam Sandsäcke füllten oder Barrieren bauten. Ihnen allen sei gedankt.