Goldene Hochzeit bei du Moulins

1962 auf einem Tanz im Stadtcafé. Dort begann die Liebe auf den ersten Blick, denn der neugierige Sohn einer Handwerkerfamilie lud wenige Tage später die interessiere Brigitta zu seinem Geburtstag ein. Knapp zwei Jahre später folgte eine fröhliche Hochzeit im Rathaus und zum jungen Glück kamen zwei liebe Töchter dazu. Das Schicksal traf die Familie doppelt hart, denn die Töchter können das besondere Jubiläum nicht mehr erleben. Aber der fleißige Enkel und der herzige Schwiegersohn kümmern sich liebevoll um die Großeltern. Beruflich waren die eifrigen Angestellten im Traktorenwerk tätig und hatten sich außerdem aktiv an der Arbeit im Vorstand eines Kleingartenvereins beteiligt. Während sich Brigitta um die Familie sowie Haus- und Gartenarbeit kümmerte war Wolfgang als Stadtrat im ehrenamtlichen Naherholungsbereich tätig und wirkte unter anderem bei der Entstehung des Heimattiergartens mit. Noch heute reist das Ehepaar regelmäßig in die nahe Umgebung und unternimmt spannende Tagestouren. "Toleranz" ist das erste Wort was Brigitta du Moulin auf die Frage antwortet, welche Tipps die Beide für eine glückliche Ehe mitgeben. "Man sollte versuchen den anderen Partner zu verstehen", so die schneidige Braut. Und der stolze Gatte fügt hinzu, "man sollte Kompromisse finden und dem Partner auch mal Freiräume lassen." In diesem Sinne schauen beide fröhlich in die Zukunft.