Bert Knoblauch als Oberbürgermeister vereidigt

obkno_010Bert Knoblauch wurde während der Stadtratssitzung am Donnerstag feierlich zum Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck (Elbe) ernannt, durch den Stadtratsvorsitzenden Markus Baudisch vereidigt und zum Beamten auf Zeit verpflichtet. Neben zahlreichen Gratulanten wünschte auch die stellvertretende Oberbürgermeisterin, Dezernentin Gisela Schröder, dem neuen Stadtoberhaupt alles Gute und viel Erfolg. Sie überreichte ihm symbolisch den Rathausschlüssel. Neben den Stadträten wohnten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dem Ereignis bei und spendeten ermunternden Beifall. Der neue Verwaltungsschef zeigte sich sichtlich bewegt und sprach von seiner Aufgabe als persönliche Herausforderung, ?Es gibt viel zu tun und ich will es gern tun?, sagte er. Nicht ohne Rührung dankte er seiner Familie für die große Unterstützung während der Wahlkampfzeit. Nun habe er bereits einen vollen Terminkalender, sagte Bert Knoblauch, der sich von einer guten Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und der Verwaltung überzeugt zeigte. Nun gelte es, nach bestem Wissen und Gewissen die Stadt weiter nach vorn zu bringen. Im Rahmen der Sitzung dankte Bert Knoblauch auch nochmals seinen Wählerinnen und Wählern, betonte jedoch, für alle Schönbeckerinnen und Schönebecker da sein zu wollen.