Sportlerehrung: Stadt würdigt erfolgreichen Vereinssport 2012

Die Athleten sind nicht nur erfolgreiche Gewinner in ihren Sportarten, sondern auch Botschafter für den guten Ruf unserer Heimatstadt Schönebeck an der Elbe. Ebenso ausdrücklich und herzlich bedankte sich das Stadtoberhaupt bei den Sponsoren und Unterstützern sowie bei den Stadtwerken mit den Worten: "Der Papst ist zurückgetreten. Der Schönebecker Sport bleibt!" Der anwesende Präsident des Kreissportbund Salzlandkreis Detlef Gürth lobte den tagtäglichen Kampf um Sponsorengelder und Forderungszuschüsse, mit dem sowohl die Oberen als auch die Vereine und Sportler zu kämpfen haben und verwies auf die Verzahnung des Sports als Körperkultur und Wirtschaftsfaktor.

Bevor es jedoch zur Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften und Übungsleiter des vergangenen Jahres durch den Dezernenten Joachim Schulke kam, erhielt das OK-live Ensemble Barleben Due Nadine und Michelle für ihre artistische Bodenturneinlagen anerkennenden Beifall von den Anwesenden. In einer lockeren Gesprächsrunde hatten die Gäste zudem ausgiebig Gelegenheit, das Sportjahr 2012 bei einem Buffet noch einmal Revue passieren zu lassen.

Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Schönebeck (Elbe) >> (PDF, 11 KB)

Die Namen der erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Übungsleiter aus dem Jahre 2012 sind veröffentlicht unter der Rubrik Sport >> (LINK)