Salzlandfrauen 2012 ermittelt - Geheimnisse werden am 8. März gelüftet

20 Vorschläge ein, mit denen verdienstvolle Frauen für ihr Engagement  geehrt werden sollen. Wie von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schönebeck, Sabine Blitz, zu erfahren war, gingen allein bei ihr in Schönebeck ein Dutzend  Bewerbungen für die Auszeichnung als Salzlandfrau ein. Auch wenn es bis zur Auszeichnungsveranstaltung am 8. März 2012 noch ein streng gehütetes Geheimnis ist, so konnte Sabine Blitz uns  verraten, dass auch in diesem Jahr wieder Frauen aus dem Altkreis  Schönebeck geehrt werden sollen.  Mit der Auszeichnung zur "Salzlandfrau" 2012"  wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge das Engagement von Frauen geehrt, die sich in den Kategorien Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Soziales und Kultur durch außergewöhnliche ehrenamtliche Leistungen über einen längeren Zeitraum oder durch eine außergewöhnliche Einzeltat besonders verdient gemacht haben. Zudem wird die diesjährige Auszeichnungsveranstaltung ein Novum erleben. Erstmals werden zwei Sonderpreise in den Kategorien Soziales und Gesellschaft zusätzlich zu den fünf bisherigen Kategorien vergeben.  Die Auszeichnung "Salzlandfrau" 2012 wird wie bereits angekündigt im Rahmen einer Festveranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2012 ab 16.30 Uhr mit einer künstlerischen Umrahmung im ehrwürdigen Auditorium des ehemaligen  Kurhauses in Schönebeck/Bad Salzelmen erfolgen. Im Anschluss lädt ein kleiner Imbiss im Hause des IGZ Inno-Life zum Verweilen ein. Erleben Sie einen interessante Festveranstaltung sowie eine spannende Preisverleihung, zu der nicht nur Frauen eingeladen sind. Kostenlose Eintrittskarten kann man ab sofort bei den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Schönebeck, Staßfurt, Bernburg und des Salzlandkreises erhalten.