Jahreshauptversammlung Stadtteilfeuerwehr Schönebeck

Auch Dr. Gunnar Schellenberger (MdL) erwies den Kameradinnen und Kameraden die Ehre. Die Redner lobten besonders auch das Engagement der Jugendwehr, welche drei neue Mitglieder verzeichnete und die kreisliche Anerkennung der Arbeit der ABC-Gruppe. Auch die Alterskameraden um Werner Laurich zogen eine positive Bilanz ihrer Tätigkeit und verwiesen zum Beispiel auf das Löschfahrzeug mit dem Baujahr 1938, welches dem Landesfeuerwehrmuseum zu Verfügung gestellt werden konnte. Oberbürgermeister Haase sagte der Wehr die weitere Unterstützung der Stadt  trotz defizitärer Haushaltslage zu und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass es in wenigen Monaten zu einer ungetrübten Einweihung des neuen Gerätehauses kommen möge. Stadtteilwehrleiter Manfred Grunert verlas den Rechenschaftsbericht der ?Tischlerstraße? für das vergangene Jahr (Bericht folgt in Kürze). Während dessen wurde auch noch einmal des verstorbenen Kameraden Klaus Franke mit einer Schweigeminute gedacht. Im Folgenden veröffentlichen wir die?

Beförderungen und Ehrungen Stadtteilfeuerwehr Schönebeck

Beförderungen:

Feuerwehrfrau                    Anika Holtz

Feuerwehrmann                  Kevin Hardtke

Dustin Joo

Andreas Krebs

Kevin Malz

Oberfeuerwehrmann           Matthias Endemann

Patrich Köhler

Hauptfeuerwehrmann         Sebastian Buschke

Steven Dreher

Löschmeister                      Jens Müller

Auszeichnung für langjährige Tätigkeit im Brandschutz

10 Jahre                              Daniel Donig

Patrick Schöne

Benny Vyrkus

Matthias Endemann

Carsten Schmidt

Alexander Lange

30 Jahre                              Dirk Dietzmann

50 Jahre                              Helmut Krabel (im Foto mit Stadtwehrleiter Mühlsiegel)

Belobigung durch den OB mit einer Urkunde für gute Leistungen im Einsatz- und Ausbildungsdienst

David Paweletz;  Bernd Müller;  Rene` Krabbes;