Stadtsauberkeit: Brache "Gummiwerk" vor Aufwertung

"Büro für Stadtplanung Dr. Ing. W. Schwerdt" den Entwurf  des Bebauungsplanes der Innenentwicklung Nr. 55 'Schillerstraße' vorstellen. Mit der Umsetzung  des Bebauungsplanes in der  Schillerstraße sollen mittelfristig nicht nur die derzeit ruinösen Baustrukturen des ehemaligen Gummiwerkes, sondern auch  die vielfach kritisierten "Dreckecken" in der Schillerstraße verschwinden. Des Weiteren werden derzeit Vorbereitungen für die mittelfristige Etablierung von Handelseinrichtungen  in diesem innerstädtischen Bereich getroffen. Dazu wird in der heutigen Ausschusssitzung Herr Dr. Donat, CIMA Beratung + Management GmbH Leipzig, den Arbeitsstand einer Expertise zur Einzelhandelsentwicklung "Zentrum Schönebeck (Elbe)" erläutern. Die Sitzung des Stadtentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss ist öffentlich. Sie findet heute um 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt.