Oberbürgermeister ist gesprächsbereit

Angesichts der öffentlichen Diskussion um die Gaskonzession erklärt Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase: "Nach den für alle Beteiligten und besonders auch für die EMS GmbH folgenreichen Ereignissen um die Neuvergabe der Gaskonzession ist bei Herr Brenner als Geschäftsführer der Eindruck entstanden, dass die Stadtverwaltung Schönebeck nicht mehr mit ihm bzw. seinem Unternehmen zusammenarbeiten möchte. Ich bin froh, dass ich diesen Eindruck hier entkräften kann, denn wie ich Herrn Brenner bereits wissen ließ, bin ich - in Abstimmung mit den Stadtwerken - nach Vertragsabschluss in Folge des Stadtratsbeschlusses gern zu Gesprächen über weitere energiewirtschaftliche Detailfragen bereit und trage ebenso gern dazu bei, beide Unternehmen in diesem Sinne an einen Tisch zu bringen."