5. Mittelstandsmesse in Schönebeck: Aussteller können sich noch anmelden

auch gastronomische Betreuung und ein buntes Rahmenprogramm einschließlich einer Tombola geboten. Die Vorbereitungen des Organisationsteams laufen bereits auf Hochtouren. "Wir wollen die Tradition der letzten Jahre fortsetzen und auch die diesjährige Mittelstandsmesse zu einem Highlight für die Region machen.", erläutert Katrin Rockmann, Projektmanagerin beim IGZ Inno-Life Schönebeck, das sein Domizil im wunderschön sanierten Kurhaus im Salzelmener Kurpark hat. Wie schon bei den erfolgreichen Mittelstandsmessen der Vorjahre wird das IGZ auch am 15. Mai die Organisation dieser Veranstaltung übernehmen.  Initiatoren dieser Leistungsschau der mittelständischen Wirtschaft der Region sind seit fünf Jahren   einige namhafte Schönebecker Unternehmen und Institutionen. Neben den Versorgungsunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH und Stadtwerke Schönebeck GmbH gehören dazu die großen Wohnungsunternehmen SWB, GWG, und WBG, die Salzlandsparkasse, die Elbe-Medien GmbH und die Wirtschaftsförderung der Stadt Schönebeck. Am 15. Mai, einem hoffentlich sonnigen Mai-Sonntag,   gibt es in den Räumen des IGZ und im Außenbereich ein buntes Messetreiben für die Bürgerinnen und Bürger der Region. In Anlehnung an die Erfahrungen der Vorjahre wird auch diesmal wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Geplant sind musikalische Unterhaltung, verschiedene Angebote für Kinder, gastronomische Versorgung und eine Tombola.  Zum zweiten Mal wird im Rahmen der Messe der Schönebecker Gründerpreis verliehen. Im letzten Jahr präsentierten sich 44 Aussteller den Besuchern. "Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine   ähnlich gute Resonanz.", so Katrin Rockmann. "Eine Vielzahl der beteiligten Unternehmen werden auch in diesem Jahr dabei sein. Wir freuen uns aber über jeden neuen Aussteller, der die Mittelstandsmesse mit der Präsentation seiner Firma bereichert." Interessierte Unternehmen, die sich bei der 5. Mittelstandsmesse in Schönebeck 2011 präsentieren möchten, sollten also schnellstens mit Katrin Rockmann Telefon 03928 7698917, E-Mail:  k.rockmann@igz-inno-life.de. oder Renate Kirchberg (03928 7698913, E-Mail:  r.kirchberg@igz-inno-life.de Kontakt aufnehmen.