Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek

Blumenmotive ihre große Leidenschaft. Aber auch Ostseelandschaften haben es der Malerin angetan. Kunststück, verbringt sie doch einen großen Teil des Jahres an der Küste und stellt ihre Werke auch sehr oft in Ahrenshoop aus. Astrid Rosenkranz malte schon als Kind viel und gern und war Mitglied in verschiedenen Zeichenzirkeln. Berufliche Tätigkeit und Familie forderten später viel Zeit, so dass das Hobby in den Hintergrund geriet. Als das Zeitvolumen wieder größer wurde, erweckte die Künstlerin die alte Leidenschaft zu neuem Leben. Seitdem probierte sie vieles aus und belegte verschiedene Kurse um neue Techniken kennen zu lernen. Immer wieder gerne kehrt sie jedoch zum Aquarell zurück. Neben Aquarellen sind in der aktuellen Ausstellung aber Werke verschiedenster Maltechniken wie Acryl, Öl, Pastellkreide, aber auch Encaustik zu sehen. Die Bilder können bis zum 30.6.11 während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek, Am Stadtfeld 40 besichtigt werden.