Rundgang bei ThyssenKrupp Presta Steering - Gute Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderung

Wiederbelichtung_von_anbindung_015Während eines Rundgangs in der ThyssenKrupp Presta Steering GmbH anlässlich des Spatenstichs für die die neue Anbindungsstraße der östlichen Gewerbegebiete in Schönebeck überzeugten sich vor wenigen Tagen Wirtschaftsminister Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase von der Leistungsstärke des Automobilzulieferers. Hier werden vor allem hochmoderne Lenkungsteile für Pkw hergestellt. Immerhin sind etwa 500 Menschen im Unternehmen an der Barbarastraße beschäftigt. 18 Lehrlinge durchlaufen derzeit eine Ausbildung bei ThyssenKrupp in Schönebeck. Geschäftsführer Holger Werner lobte die neue Straßenanbindung und sprach von einer guten und verlässlichen Zusammenarbeit mit der städtischen Wirtschaftsförderung, die fortsetzt werden müsse. Dem konnte Oberbürgermeister Haase vollends zustimmen.