"CHILE ? wo die Welt zu Ende ist?

Dort, wo die Brandung des Pazifischen Ozeans die Küsten umspült, die schneebedeckten Gipfel der Anden bis in den Himmel reichen und die Welt des ewigen Eis nicht mehr weit ist, liegt Chile. Begleiten Sie die Autoren auf ihrer Fotoreise von der Atacamawüste im Norden bis in den tiefen Süden Chiles, in den vergessenen Winkel der Welt - nach Patagonien. Nach einem kurzen Aufenthalt in Santiago de Chile, geht es in die Atacama, eine der lebensfeindlichen Wüsten der Erde. Von der kleinen Indiostadt San Pedro de Atacama ist es nicht weit zum Mondtal, zu den großen Salzseen und zum höchst gelegenen Geysirfeld der Erde, den Geysiren von El Tatio. 3.500 km südlich, am eisigen Ufer der legendären Magellanstraße liegt das Tor zu Feuerland, Punte Arenas. In dieser Region findet man Tausende von Inseln mit Meeresengen und Buchten, Steilküsten, Fjorde, zerklüftete Kordilleren, tiefblaue Gletscherseen und viel, viel Wind. Lassen Sie sich auf einer 3-tägigen Wanderung in den schönsten Nationalpark Chiles, dem Torres del Paine entführen, wo gewaltige Steinzacken wie gefrorene Blitze in den Himmel ragen und kommen Sie mit zu den gewaltigen Eisfeldern des Grey Gletschers. In Puerto Natales liegt das Fracht- und Passagierschiff MS Magallanes vor Anker, das die Abenteurer durch die gefährliche und wildzerklüftete Fjordlandschaft und den ?Golf der Leiden" nach Puerto Montt bringt. Die Stille der Valdivianischen Regenwälder, die smaragdgrünen Bergseen und der Ausblick auf die schneebedeckten Feuerberge Chiles wird auch Sie begeistern. Krönender Abschluss dieser Reise ist die Wanderung zum schönsten Vulkan Chiles ? dem Osorno.