Ungewöhnlich strenger Winter sorgt für reichlich Straßenschäden

Auf die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, die für die kommunal verwalteten Straßen zuständig sind, wartet in  nächster Zeit mit Sicherheit weiterhin viel Arbeit. Mit einer umfangreichen Schadensbeseitigung  konnte witterungsbedingt verständlicherweise noch nicht begonnen werden. Indes haben die Kollegen des Bauhofes schon den ?Kessel? mit einem Mineralgemisch angeheizt, um größere Schadstellen im Straßenbelag der Elbestadt zu beseitigen. Dies sind natürlich nur provisorische Reparaturen. Erschwerend sind Temperaturschwankungen. Erst taut es und das Wasser kann in jede Ritze eindringen. Dann folgen wieder Fröste, die das Wasser in diesen Rissen gefrieren und sich ausdehnen lassen.  Noch ist der Winter lange nicht vorbei, bis Ende Februar muss man weiterhin mit andauernden Frösten rechnen. Und alle Schäden sind derzeit noch nicht sichtbar.