Stadtbibliothek: Impressionen von Teneriffa

Multivisionsshow2019_KopieEine farbenprächtige Multivisionsshow von Heike Setzermann und Dirk Vorwerk findet am Dienstag, 12. März 2019, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Schönebeck statt. Die beiden Dessauer berichten live über die größte der kanarischen Inseln. Teneriffa ist eine Welt für sich, fast so vielfältig wie ein Kontinent auf kleinstem Raum: In der Mitte der Insel thront, umgeben von einer unwirklichen Mondlandschaft, der schroffe Vulkankegel des Pico del Teide, der mit 3.718 m höchsten Erhebung der Insel. Dabei liegen zwischen dem Atlantik an der Nordküste und dem Dach der Insel gerade einmal 15 km. Dazwischen finden sich fruchtbare Täler, ausgedehnte Kiefernwälder, Berghänge und hübsche Orte, deren schmale Gassen zum Bummeln einladen. Eintritt 8,00 Euro. Karten unter Tel.: (03928) 65 699.